Aktuelles aus der Pfarreiengemeinschaft

SternsingerLogo.png

In diesem Jahr sind unsere Sternsingerinnen und Sternsinger auf vielfältige Weise unterwegs, um Ihnen den Segen zu bringen und Spenden für die Gesundheitsvorsorge von Kindern zu sammeln.
Das Motto der diesjährigen Aktion ist „Gesund werden-gesund bleiben. Ein Kinderecht weltweit.“

Ihre Spende können Sie überweisen an:

Kath. Kirchengemeinde Sponheimer Land

IBAN: DE 16 5605 0180 0000 0375 64

Verwendungszweck: Sternsinger + Ihr Name

Auch vor und nach den Gottesdiensten bis zum 02. Februar 2022 besteht die Möglichkeit einen Haussegen mitzunehmen und Ihre Spende abzugeben.

Die Kirchen in unserer Pfarrei sind sonntags 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Dort finden Sie an unseren „Segens-Haltestellen“ gesegnete Kreide sowie Segensaufkleber zum Mitnehmen.

Nähere Infos zur Aktion in den einzelnen Orten finden sie hier 

pdf icon

 

 

 

Im kommenden Jahr findet die Kinderfreizeit an der holländische Nordsee statt, genauer gesagt in Renesse/Noordwelle (Zeeland).
Das Freizeithaus De Helle steht uns in der 1.+2. Sommerferienwoche vom 25. Juli – 05. August 2022 zur Verfügung.
Unser Haus befindet sich 900 m entfernt von Dünen, Sandstrand und Nordsee.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2022 wieder eine tolle Freizeit mit Euch verbringen können & freuen uns schon sehr auf die Ferien mit Dir/Euch!
Wer dabei sein möchte, sollte sich zeitnah anmelden, die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

 

Herzliche Grüße!

Euer Kinderfreizeit-Team!

Zur Anmeldung  pdf icon
   

Wir dürfen im kommenden Jahr in der 6. Sommerferienwoche (26. August – 02. September 2022) wieder auf dem "Vliegende Hollander" zu Gast sein!

Im kommenden Jahr werden wir einen Tag länger unterwegs sein, da wir erstmals eine "Vorübernachtung" gebucht haben. Wir werden Freitagsmittags bereits mit dem Reisebus starten und gegen Abend an Bord gehen können (so müssen wir nicht in der Nacht los fahren und können Samstags ausgeruht in den ersten Segeltag starten).

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch 2022 wieder mit Euch in See stechen können & freuen uns schon sehr auf die Segelwoche mit Euch!

Wer dabei sein möchte, sollte sich zeitnah anmelden, die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Bei Rückfragen einfach melden.
 
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Segelteam 2022

 

Zur Anmeldung  pdf icon
   

Wir freuen uns, im kommenden Jahr wieder im Dekan-Strohmeyer-Haus im schönen Münstertal (Schwarzwald) mit Euch die Kinderfreizeit verbringen zu dürfen. Die Freizeit findet in der 5. + 6. Sommerferienwoche (16. – 27. August 2021) statt. 

Niemand weiß, wie lange Corona uns noch begleiten wird. Darum planen wir unsere Kinderfreizeit „corona-konform“ und stimmen unsere Schutzkonzepte nach dem dann geltenden Stand der Gesetze und Bestimmungen ab.
Das bedeutet aber auch, dass wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 100% zuverlässige Aussage treffen können, ob und wie die Freizeit überhaupt stattfinden kann. Es kann also sein, dass wir unser Programm aufgrund der Pandemie verändern oder die geplante Teilnehmerzahl reduzieren oder im schlimmsten Fall die Freizeit absagen müssen, denn die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer*innen steht an erster Stelle! In diesem Fall erhaltet Ihr natürlich Eure schon geleisteten Zahlungen zurück.

Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass wir 2021 mit Euch eine Kinderfreizeit im Schwarzwald erleben dürfen (nicht nur "at home") & freuen uns schon sehr auf gemeinsame Zeit ... Wir hoffen, dass Du wieder mit dabei bist 😉! Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, also schnell anmelden!

Herzliche Grüße!

Euer Kinderfreizeit-Team!

Zur Anmeldung  pdf icon